Den Rest des Tages senden wir nur noch aus unserem Fediverse Friendica Studio.

Hallo #mastodon Hallo #fediverse

#hackershell ist eine Mischung aus #hackspace und #linuxusergroup in #Berlin - #Friedrichshain. Wir veranstalten 1x im Monat, "Kaffee, Kuchen, Hacken". Daneben Veranstalten wir unregelmäßig Workshops.

Wir wollen familienfreundlich sein, d.h. wir sind meistens Nachmittags bis in den Frühen Abend am Start, Eltern und Kinder sind gerne willkommen. Rauchen und Alkohol ist nicht erlaubt.

aktuell nur virtuell.

Besucht uns: hackershell.noblogs.org

Mein Computerwitz 😉

SmartPhoneUser: "Ich kann mir deine Website gar nicht richtig anschauen."

Webmaster: "Dann kauf dir mal einen richtigen Bildschirm."
😂

📱 Freifunk verbindet 💻

Lisa erklärt ✔️ digitalcourage.video/videos/wa

😀 Seid mit dabei und funkt einfach frei. 👍

Unser Hochbeet im Kiez ist bereit für die neue Saison. 😘
Die abgestorbenen Pflanzenteile wurden entfernt, der Boden aufgelockert und einige Neupflanzungen vorgenommen. 🍂

Im Moment sehen die Pflanzkübel leer aus. 😉

🍃 Die Heidekrautbahn fährt wieder. 😀
🌲 🌳 Das Jahr ist gerettet. ☘️ 🍂
🤓

🥀 Die Krokusse blühen 🌷
Am 3. März 2021 in gesehen. 😁

Der heutige Morgen in begann durchgefrostet.
Der weitere Tagesverlauf verlief bisher sehr sonnig bei -5 Grad Celsius.

Ich freue mich schon auf meine eigene Instanz. 😀
Dann kann ich endlich meine Artikel wieder formatieren und ich habe keine Zeichenbegrenzung, wie in . 😉

Durch die Zeichenbegrenzung von 500 Zeichen in Mastodon, sind leider ernsthafte Gespräche per Mastodon nicht möglich.
Wer sagt eigentlich das Mastodon ein Soziales Netzwerk sei? 🤔
Nach meiner Erfahrung ist Mastodon nur ein Kurznachrichtendienst und ein Linkverteiler. 🙄
Mastodon eignet sich imho nicht für Unterhaltungen.

Auch das telefonieren will gelernt sein. 😉
Es fängt oft damit an, dass Telefonnummern falsch notiert werden. 🙄
sipgate.de/telefonnummern

Friendica - Mein soziales Netzwerk
waldstepper.de/friendica.html
Mit meinem Friendica-Account kann ich mit Usern im gesamten Fediverse kommunizieren.

So geschafft. Der Umbau auf das neue Design (Theme) meines Blogs ist zum Großteil erledigt.

Die Blog-Engine ist nachwievor Hugo, das von mir neu gewählte Theme Clarity.

bluelupo.info/
#blog #hugo #website

Show older