Follow

@gnulinux
Darum betreibe ich seit einigen Jahren meinen eigenen Mumble-Server. 😀

· · Web · 1 · 0 · 1

@gnulinux @andi Na ohne mobile Clients ist es dann wohl nicht so prickelnd. Der iOS Client ist Stand 2017 und für Android wird gleich auf Third Party verwiesen. Ich denke nicht das Mumble eine Alternative ist.

@betamax65
Haben Apple-User nicht sowieso das Problem, dass sie nicht jede "Freie Software" installieren können?

@andi wenn es so ist habe ich es nicht bemerkt. Es gibt derzeit nichts was ich unbedingt vermissen würde. Ich bin damals, nachdem ich von den ersten Samsung Galaxy S1-3 entäuscht war, zu iPhone gewechselt. Habe ich nie bereut. Muss aber jeder für sich entscheiden, was für ihn am besten ist.

@intux Danke, für diesen Hinweis. Mumla kannte ich bisher noch nicht. 😜
@gnulinux
Mumla hat eben meinen Test bestanden. Der Unterschied zu Plumble ist einzig die Version, wie @intux erwähnte. 😀

@betamax65
Gamer zocken aber am Desktop-PC und nicht per Smartphone.

@andi Es ging aber um Alternative zu Discord welches bei weitem nicht als Gamer begleitendes Instrument dient

@betamax65
Discord ist aber in erster Linie eine Softwarelösung für Sprachchat für Gamer.
Es ist richtig, das auch Nicht_Gamer Discord nutzen.

Sign in to participate in the conversation
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de