Ich freue mich schon auf meine eigene Instanz. 😀
Dann kann ich endlich meine Artikel wieder formatieren und ich habe keine Zeichenbegrenzung, wie in . 😉

Durch die Zeichenbegrenzung von 500 Zeichen in Mastodon, sind leider ernsthafte Gespräche per Mastodon nicht möglich.
Wer sagt eigentlich das Mastodon ein Soziales Netzwerk sei? 🤔
Nach meiner Erfahrung ist Mastodon nur ein Kurznachrichtendienst und ein Linkverteiler. 🙄
Mastodon eignet sich imho nicht für Unterhaltungen.

Friendica - Mein soziales Netzwerk
waldstepper.de/friendica.html
Mit meinem Friendica-Account kann ich mit Usern im gesamten Fediverse kommunizieren.

ist mir nicht genug 🙄
Der grüßte Teil der Mastodon-User hat nicht mal eine eigene . ☹️
Ich vermisse die Art von Kommunikation, die z.B. 2011 auf G+ gepflegt wurde.

Deshalb setze ich mir 2021 einen eigenen Server auf, um mit dem gesamten Kontakt halten zu können. 😀