Im Dunkeln erkennt man die wahren Talente.

🎼 Jamica - Run Like a River 🎵

😀 Ein Hit 👍

Mein Computerwitz 😉

SmartPhoneUser: "Ich kann mir deine Website gar nicht richtig anschauen."

Webmaster: "Dann kauf dir mal einen richtigen Bildschirm."
😂

Liebes Fediverse, kennt Ihr endbenutzertaugliche CMS-Systeme?

Ich frage vor allem nach Erfahrungen und nicht nach Links. Im Internet suchen, kann ich auch selber.

Meine Frau möchte die Inhalte ihrer Homepage gerne selber pflegen und nicht wie ich im Sourcecode herumwühlen.

Grav wäre eher etwas für mich. Joomla ist für eine einfache Homepage zu viel und Typo3 erst recht. Momentan sind wir bei Wordpress hängen geblieben, vielleicht gibt es aber noch Alternativen.

yawnrz.com/

@tunda
Man sollte mindestens mit einem Router das Homeoffice vom eigenen LAN separieren, damit die Schadsoftware vom Arbeitgeber keinen Schaden im eigenen Netzwerk anrichten kann.

📱 Freifunk verbindet 💻

Lisa erklärt ✔️ digitalcourage.video/videos/wa

😀 Seid mit dabei und funkt einfach frei. 👍

@thomas
Ich habe mir beim Tuxman.de, für 30€, eine Webcam: ARC International Camera gekauft.
Diese Full-HD-Webcam funktioniert mit bekannten Betriebssystemen, ohne zusätzliche Treiberinstallation.

@intux Danke, für diesen Hinweis. Mumla kannte ich bisher noch nicht. 😜
@gnulinux
Mumla hat eben meinen Test bestanden. Der Unterschied zu Plumble ist einzig die Version, wie @intux erwähnte. 😀

@betamax65
Haben Apple-User nicht sowieso das Problem, dass sie nicht jede "Freie Software" installieren können?

@betamax65
Discord ist aber in erster Linie eine Softwarelösung für Sprachchat für Gamer.
Es ist richtig, das auch Nicht_Gamer Discord nutzen.

@betamax65
Gamer zocken aber am Desktop-PC und nicht per Smartphone.

@gnulinux
Darum betreibe ich seit einigen Jahren meinen eigenen Mumble-Server. 😀

@Steffen Ich arbeite bevorzugt von meinem Desktop-PC mit GNU/Linux aus.
Als Smartphone habe ich ein PinePhone, welches ich mit Ubuntu Touch und Mobian betreibe.

@Steffen
Das Forum und die URL sehen gut aus.
Ich finde es gut, wenn wir User unsere Seiten wieder selbst hosten, ohne die vielen Datenkraken.

Bisher fehlen noch die Inhalte. Die können zu Beginn eines Forums, auch vom Betreiber selbst kommen.

Show older