:intux: intux boosted

Frank Karlitschek today at the Enterprise Open Source Summit about the benefits of the open source development process over the top-down, proprietary process:

"To have real innovation, you should use all the brains you have."

#innovation #thepowerofcommunity

Nicht vergessen, heute findet unser Community-Stammtisch in der Volkshochschule Halle statt!
hality.org
vhs-halle.de/​​

:intux: intux boosted

Hi, ich bin Luc,
bin Familienvater, arbeite (angestellt, Teilzeit) als Developer und hab viel zu viele Interessen für meine spärliche Freizeit 😉

Hobbys sind u.a.
#Radfahren #Radtouren #Outdoor #Drachen fliegen, #Fotografieren #Minecraft #Bücher lesen, #Kochen und Softwareentwicklung.

Interessant/Relevant sind für mich:
#Klimaschutz #Natur #Familie
#Gesundeernährung #SozialeGerechtigkeit #Politik #Glaube #IndoorGardening

Ich freu mich auf den Austausch ☺️

#NeuHier #Vorstellung #Introduction

:intux: intux boosted

RT @straszenauszimt
Meine Eltern haben einen Ehering auf Kreta gefunden (Anfang Oktober) von Stefan und Claudia, Datum aus 2011.

Retweetet bitte mal, dass wir die Besitzerin wiederfinden!

:intux: intux boosted

Mastodon zu Hilfe! Ich suche für meinen Programmierkurs eine Abbildung, um Funktionen einzuführen. Da gibt es doch sicher irgendeine schöne Karikatur, wo vorne irgendwas reingeworfen wird, das dann durch eine hochkomplexe Maschine läuft, und hinten kommt etwas raus...

:intux: intux boosted

RT @michaelkofler@twitter.com

Ein Blick auf Ubuntu 21.10: Gnome 40 jetzt auch unter Ubuntu, dafür unnötiger Ärger mit Firefox kofler.info/ubuntu-21-10/

🐦🔗: twitter.com/michaelkofler/stat

:intux: intux boosted

Raspberry Pi: Neue offizielle Website für Hardware und Software-Themen rund um den Einplatinenrechner gelaunched - Notebookcheck.com News
notebookcheck.com/Raspberry-Pi

Radio: Man sollte darauf achten, dass auf einem neuen PC schon Windows 11 installiert ist.
Ich: Aha

:intux: intux boosted
:intux: intux boosted

@imke Auf der oben verlinkten Website fand ich gerade noch den HInweis:

Zum Teilbereich “Freie Messenger an Schulen” gibt es einenen separaten öffentlichen Chat. Hier können sich Lehrkräfte, Schüler und Eltern über Probleme zu geschlossenen (unfreien) Messengern und/oder über Erfolge zu freien Messengern austauschen: xmpp:schulen@conference.jabber.de

Da würde ich mich auch vorab mal über Erfahrungen deren informieren.

:intux: intux boosted
Abzugeben ist ein #TPlink TL-WR1043ND, original verpackt, ohne Garantie, liegt schon länger rum. Abholung Nähe Köln. Der war wie die im vorhin mal für #Freifunk gedacht.

@m_b
Heute Online-Kurs bei der mit Zoom. Das System widerstrebt sich mir zwar tüchtig, aber da muss ich wohl durch. 🤨

:intux: intux boosted

Hallo Fediverse!

Ich bin auf der Suche nach einem WG-Zimmer in #Berlin.

Falls jemand ein freies Zimmer hat oder jemanden kennt, würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Einzug ab Oktober oder November wäre super, max. Miete 700€.

Teilen erwünscht, danke euch! :)

Naja, das klappte noch nicht so. Verlässlichkeit interpretiert wohl jeder etwas anders. Daran werde ich mich wohl nie gewöhnen. 😔

Show thread
Show older
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de