:intux: intux boosted

Wusstest Du schon: #XMPP kann auch im Browser verwendet werden - unabhängig davon, ob man auf GNU/Linux, MacOS oder Windows unterwegs ist. Anoxinon :anxde: bietet dafür einen eigens eingerichteten Webchat auf Basis von #ConverseJS an, zu finden unter: webchat.anoxinon.me

:intux: intux boosted

Gemeinsam das #Fediverse

➡️ Mastodon
➡️ friendica
➡️ Pixelfed
➡️ Mobilizon
➡️ Hubzilla
➡️ Pleroma
➡️ PeerTube
➡️ Funkwhale
➡️ Zap
➡️ diaspora*

bekannter machen.
#pushFediverse #neuhier #introduction

:intux: intux boosted

When you setup Kubernetes to host your personal blog

Guten Morgen Freunde, ich wünsche Euch allen noch ein gesundes neues Jahr 2022! 😉

Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest!

:intux: intux boosted

Ich wurde gefragt ob ich eine #Linux Install #Party durchführen könnte und welchen Abend mir ginge.
Ich antwortete, dass ein Sa. Nachmittag schon nötig sei, da nur eine #Installation ohne rudimentäre Anweisungen doch die meisten überfordert 🐧

Wie seht ihr das, benötigt die "normale" Anwenderin einen Grundkurs, von wegen #Phylosophie & erste Schritte?

P.S. das #Terminal nur erwähnen aber nicht mehr wegen Abschreckung & Überforderung.

:intux: intux boosted

Nextcloud features an easy-to-use and powerful web interface. You can access all your files wherever you are and however you like.

Share on your terms!

nextcloud.com/sharing/

Show older
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de