:intux: intux boosted

:debian: LinuxWorks! 🐧

Die Linux User Group LinuxWorks! organisiert jeden Donnerstag in Berlin-Friedrichshain Treffen für Einsteiger und Fortgeschrittene rund um das Thema Freie Software. Es wird Nutzer:innen Hilfestellung geboten, und es finden vertiefende Workshops und Vorträge statt.
linux-works.de/

:intux: intux boosted

Berliner Fediverse Stammtisch 

In meinem Umfeld hat wer behauptet es gab einen Berliner Fediverse Stammtisch. Weiß da jemand etwas zu?

:intux: intux boosted

Ich brauche mehr Follower hier damit der Austausch Spaß macht. Wo seid ihr? #introduction #neuhier

Besonders herzlich willkommen sind mir Berliner*innen, Bildungs-Menschen, Tech & CE, CSR & Nachhaltigkeit, AI/KI,...

:intux: intux boosted

Ein Roggen, der uns allen gehört | Saatgut als Gemeingut ermöglicht Vielfalt und Selbstbestimmung. Wir finanzieren die Züchtung einer freien Roggensorte ¬ und das ist erst der Anfang.

OpenSourceSeeds begleitet Züchterinnen und Züchter bei der Entwicklung neuer, zukunftsfähiger Sorten unserer Kulturpflanzen – eine wichtige Arbeit, die oft viele Jahre dauert, und deren Finanzierung bei kleinen, unabhängigen Betrieben nie langfristig gesichert ist.

startnext.com/roggen

Cool, wenn man an der Entstehung einen neuen Radweges mit beteiligt war. 😁

:intux: intux boosted

Ich habe heute das Pi OS meiner auf 64-Bit umgestellt. Die Nextcloud läuft ein wenig schneller, habe ich den Eindruck.
Nebenbei habe ich noch eine Neuinstallation gemacht. War erstaunt wie gut auf dem RasPi läuft.

:intux: intux boosted

Nutzt Du auf Deinem Linux virtuelle Arbeitsflächen?

Show older
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de