Follow

Ist von euch schon einmal jemand komplett mit einer Mastodon Docker Instanz auf einen anderen Server umgezogen?

· · Web · 1 · 0 · 0

@intux
Ja. Betreibe zwei Docker-Instanzen. Beide sind zweimal umgezogen. Von VPS zu VPS und jetzt auf dedicated Server.

@markusblogde Super, dann werde ich bestimmt auf dich drauf zukommen, wenn es konkret wird. Wäre es auch möglich beim Umzug die Domain zu ändern (Bsp.: cybt.de -> social.intux.de)?

@intux
Dazu gibt es eine Anforderung, aber ich glaube noch nicht. Die Accounts würden sich ja dann ändern auf name@sub.domain.tld
github.com/tootsuite/mastodon/

Bin noch bis nächsten Donnerstag verfügbar, dann habe ich erstmal Urlaub.

@markusblogde Das eilt nicht. Bin gerade noch im Urlaub und muss mir überlegen, wie es mit mir und Mastodon weiter geht.

Sign in to participate in the conversation
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de