Follow

Was passiert eigentlich mit den Bildern eines Users, wenn eine Mastodon-Instanz abgeschaltet wird? Verschwindet der User komplett aus der öffentlichen Timeline?

@intux Hmm, mein Acc. von meiner ersten Instanz damals war noch Monate danach über die Suche zu sehen. Aber alle Inhalte, auch Bilder waren weg.

@rio Dein erster Account war der vor deiner jetzigen eigenen Instanz?

@intux @intux Nachdem ich festgestellt habe, dass eine Mastodon-Instanz alle Medien aus allen Toots, die sie empfängt, in ihren eigenen Speicher kopiert, vermute ich: mit denen passiert nichts. Die liegen einfach weiter da überall rum.

Vermutung 

@intux Instanzen cachen die. Sobald der Cache gelöscht wird, verschwinden die, ja

Sign in to participate in the conversation
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de