Follow

Wie handhabt ihr denn das auf dem , wenn ihr z.B. von auf umsteigt? Nehmt ihr die PHP aus der Fremdquelle mit oder nutzt ihr die aus dem Stable-Zweig?

@intux Ich versuche immer, möglichst viel direkt von Debian zu nutzen, da es beim Upgrade dann weniger Probleme gibt.

Ansonsten bin ich schon froh, wenn es überhaupt ein Debian-Pakete gibt (damit die Abhängigkeit klar sind etc.), und besonders ungern verwende ich unpaketiertes Zeugs.

@intux
keine ahnung. mir wird immer gesagt das sei "alles recht easy"

@mondstern Es ist leicht das zu machen. Nur ob hinterher alles läuft, ist die Frage.

@intux

dann hab ich das mit selberhosten verwechselt. das wäre immer einfach ;P

@mondstern Naja, das hängt in dem Fall schon zusammen. 😆

@intux einfach mit FTP "drüberbügeln" was soll da schon schiefgehen

@intux - möglichst immer alles direkt von Debian. Alternativ direkt von Debian Maintainern/DDs, aber auch das kann bei einem dist-upgrade problematisch werden. Beliebt sind dann Probleme durch Pinning. Deshalb vor dem Upgrade das Pinning deaktivieren.

Sign in to participate in the conversation
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de