@intux
Was das?

Also technisch?
So vong Hardware usw?

@intux @nuron sieht nicht schlecht aus!

Gibt‘s das so fertig? Was läuft da für ein System drauf?

@Photor @nuron
Nicht offiziell. Was wäre dir denn so ein Gerät wert? Ich betreibe mal etwas Marktanalyse. 😉
Auf der Box läuft ein Debian. Das Zertifikat wird automatisch erneuert. Du muss man nur hin und wieder die Nextcloud-Upgrades einspielen. Das klappt inzwischen prima über die Oberfläche.

@intux @nuron das funktioniert ja auch ganz gut bei meinem NextcloudPi.

Bloß dass das bei mir so ein frei fliegender Aufbau ist. Und die Komponenten sind halt eigentlich nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt.

Sprich, das ist nicht sehr professionell. Im Gegensatz zu dem, was man da auf dem Bild sieht.

@Photor @nuron
Wir machen alternativ ab und zu Workshops und zeigen, wie man das klassisch aufbaut und einrichtet.

@nuron
* Celeron 4x1,6Ghz
* 4GB RAM
* 500GB HDD

@canoxnet
Ich habe noch zwei RasPis laufen. Für die Home-Cloud wollte ich etwas Handfestes. Die Hardware passt.

@intux
Gefällt mir. Hast du den neuen Raspi 4 drin oder lieber einen älteren, Strom sparenden?

Sign in to participate in the conversation
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de