Follow

Hat jemand ein evtl. eine Idee, wie man system/accounts/avatars und system/accounts/headers bereinigt. Da haben sich bei mir inzwischen über 17GB angesammelt.

· · Web · 1 · 2 · 2

@intux mal in die Doku zu tootctl geschaut? Da gibt es einen Absatz zu 'media cli' -> u.A. 'Remove locally cached copies of media attachments from other servers.'

docs.joinmastodon.org/admin/to

@fihu
Media ist klar. Die Daten werden regelmäßig gelöscht.

@intux Hmm, wir hatten das Problem kürzlich auch und haben mehr Speicher gekauft 🙃.

Wie es aussieht, hat Eugen das auf dem Schirm... github.com/tootsuite/mastodon/ - aber eine richtige Lösung gibt es noch nicht discourse.joinmastodon.org/t/a

@fihu
Wollen wir mal hoffen, dass der Entwickler dran ist. Früher oder später muss ich sonst die Instanz aufgeben. 😔

@fihu
Ja, das löst aber nicht das Problem. Mastodon ist eben leider nicht annähernd fertig.

Sign in to participate in the conversation
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de