Follow

Der Anbieter erlaubt ab 01.07. keine Neuregistrierungen, mit Ausnahme für Reseller, mehr. Kennt jemand eine gute Alternative?
Danke im Voraus!

@intux Ich bin bei NoIP. Aber schon lange. Ich weiß nicht, ob man sich da noch neu registrieren lassen kann.

@HoSnoopy @intux muss man sich bei NoIP immer noch 1x im Monat über den Browser anmelden?

@StevenSeifried @HoSnoopy
Genau aus dem Grund habe ich mich von NoIP getrennt.

@nuron
INWX ist gut, aber es gibt pro Account nur eine DynDNS, auch wenn man mehrere Domains dort verwaltet. Das ist doof!

@intux
Jeder weitere Account kostet 10ct/Monat...

Einfach beim Support um einen weiteren Account bitten, dann ist der in kürzester Zeit aktiv.

@StevenSeifried
Danke Steven! Dieser Anbieter nervt dann auch nicht (monatliche Anmeldung)? Wie viele Adressen kann ich pro Account anlegen?

@intux @StevenSeifried bin auch da, seit ich vor ein paar Jahren ein Problem mit dem spdns.de-Account hatte. Bisher alles unauffällig.

@Photor @StevenSeifried
Danke für die Info! Kannst du mir die beiden Fragen zuvor beantworten?
Danke!

@intux @StevenSeifried hm. Zur Anmeldung kann ich nur sagen, dass das in meiner FritzBox konfiguriert ist; die wird (mindestens) einmal täglich zwangsgetrennt. Das hat aber mit DSL zu tun. Es passiert alles automatisch; großartig kümmert tue ich mich nicht. Ist aber alles Hobby-Niveau.

2. Frage?
- LetsEncrypt macht mein NextCloudPi; läuft auch out of the box.
- VPN ist auch auf der FritzBox konfiguriert und kommt mit dem ddnss-Namen von überall in mein Netz (zum surfen in unsicherer Umgebung).

@intux @StevenSeifried achso: wieviele Adressen? Keine Ahnung, ich hatte nur Bedarf für eine und hab nie mehr ausprobiert. Wie gesagt, ist alles Hobby. Für NextCloud und surfen aus (auch ausländischen) Hotel-WLANs über die heimische FritzBox, reicht es.

@Photor @StevenSeifried
Für mich ist das auch alles Hobby. Mir geht es darum bei Vorträgen einen guten Anbieter empfehlen zu können. Schön wäre dabei natürlich zu wissen wie viele Adressen möglich sind. 😉 Ich danke dir!

@intux @StevenSeifried Sorry. Keine Ahnung mehr.

Müsste ich auch nachsehen. Aber da macht das Stille-Post-Prinzip keinen Sinn.

@waldstepper
Danke Waldstepper! Muss ich mich dort jeden Monat Zwangsanmelden? Wieviel Adressen kann ich pro Account dort einrichten?

@intux @waldstepper Zwangsanmelden kenne ich nicht.
Für genaue Details frage bitte den Anbieter, wenn deine Fragen auf der Webseite nicht behandelt werden.

@intux ich hab meinen eigenen DynDNS unter owndns.de am Laufen, Fritzbox-kompatible mit IPv4 und IPv6 und ueberlege, ob ich da eventuell auch noch irgendwie LetsEncrypt mit reinbasteln kann...

Sign in to participate in the conversation
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de