Follow

Ich möchte auf einen Online-Kurs von mir bei der Volkshochschule Halle am 27.08 zwischen 18:00 und 19:30 Uhr hinweisen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Thema : Eigene Cloud und Homepage auf dem Raspberry zu Hause
Wenn Ihr Lust habt, dann schaut einfach vorbei. Ich würde mich freuen! 😁
edudip.com/de/webinar/eigene-c

@1seidla
Das Internet ist Dir zu weit weg? 😉

@intux
Leider kommt bei dem Link ein 403.

@intux @tuxi nextcloud hab ich ja. Nur keine dsgvo Nachricht. Keine Ahnung wenn da mal einer hin stürt

@1seidla @tuxi
Auf was für einem Gerät läuft deine Cloud denn?

@intux @tuxi einem PC der nur dafür da ist. Mit ryzen 3 und 8 TB Festplatte. Ubuntu mate. Bin ganz zufrieden. Leitung ist 100/40

@1seidla @tuxi
Das klingt nach einem vernünftigen System! 😉

@intux @tuxi ist über trieben. Dachte ein paar Kumpel s wären interessiert an einem kostenlosen cloud Speicher. Aber weniger. Einer ist dabei weiß aber auch nicht was er damit machen soll. Und ne Freundin speichert Fotos.

@intux warum muss man sich Anmelden, ist das wirklich nötig? OK Wegwerfmail wird erzeugt...

@kubikpixel
Das sind die Vorgaben der VHS. Die möchten im Vorfeld einen gewissen Überblick haben, mit wie vielen Kursteilnehmern zu rechnen ist.

@intux @kubikpixel Um mir die Themen des Kurses anzusehen, muss ich mich erst registrieren?
@tuxi @intux @kubikpixel Okey nein.... Jetzt kommt kein 403er mehr und ich kann den Inhalt sehen.
Vielleicht bin ich dabei. 😉

@tuxi @kubikpixel
Nein, dafür musst du dich nicht registrieren. Ich werde zum Kurs den Raspberry Pi vorstellen und zwei Szenarien aufzeigen. Zum einen die Nextcloud, zum anderen WordPress. Hierzu werden einige Beispiele erläutert. In den 1,5 Stunden kann man dort nicht so ins Detail gehen, wie es nötig wäre. Es werden im Sept. und Okt. jeweils zweitägige Präsenzkurse zu Nextcloud/RasPi und WordPress/RasPi an der VHS Halle stattfinden (Installation/Konfiguration). 😉

@intux Wie schade, ausgerechnet an diesem Tag kann ich nicht. Wünsche aber viel Spaß.

@ta_guenter
Danke, schade, dass du nicht dabei sein kannst. 😉

@intux Kannst du konkret für dieses Thema Anleitungen empfehlen?

Sign in to participate in the conversation
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de