Follow

Das Upgrade auf Nextcloud 21 war wieder etwas tricky. Einige Datenbank-Indices mussten hinzugefügt werden. Das Paket ImageMagick musste ich ebenfalls nachinstallieren und einen Eintrag zur Standardtelefonregion in die Config eintragen.
Nun habe ich wieder ein grünes Häkchen. 😁

@intux
Betreibst du deine Nextcloud in einer Docker Umgebung? Bei mir wird ebenfalls das ImageMagick Paket bemängelt. In deren originalen Docker Container ist das komischerweiße aber nicht vorinstalliert. Ein manuelles Einloggen in den Container und Ausführen des apt install Befehles führt allerdings nicht zum Erfolg.

@mat
Nein, meine Nextcloud-Instanz ist klassisch installiert. Ich denke, das wird zeitnah in Dein Docker-Image eingebaut. Du wirst Dich sicher noch etwas gedulden müssen. 😉

@intux
Der Fix ist wohl schon in Arbeit. Manuelles Nachinstallieren der Paketes hat es bei mit temporär gefixt. 😊
github.com/nextcloud/docker/is

@intux Danke fürs Testen. Ich warte dann noch ein paar Tage mit dem Update. 😊

@macprofreak
Gern doch! Erst habe ich die Test-Instanz angehoben, dann die produktive. 😉

Sign in to participate in the conversation
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de