Follow

Übrigens: Nextcloud-Talk kann in Version 21 nun endlich Vollbild! 😁 Das ist perfekt für das Screensharing. Weiterhin ist es möglich die Mikros der Teilnehmer einer Konferenz stummzuschalten. Auch eine Hand-Heben-Funktion hat man in Talk eingepflegt.

@intux
Ich warte noch auf das App Feature, dass Dateien, wie Dokumente und Bilder direkt über das Sharing-Menü in einem Chat geteilt werden können. Dann könnte es für Familiengruppen sogar Signal als tägliche Messenger App ersetzten.
Richtige Video Calls am PC hatte ich mit Talk leider noch nicht, da bei uns fast alle MS Teams verwenden. 😕

@intux
Ich betreibe aktuell für Videokonferenzen eine Jitsi-Instanz und mir scheint diese deutlich weniger Last zu verursachen als Talk mit Signaling Backend Janus Server? Meine VM ist recht schmal und damit das schon relevant...

Sign in to participate in the conversation
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de