@intux Hmmm, was passiert, wenn man zwei Server sich gegenseitig backuppen laesst? 3..2..1... *booom*?

Backup finde ich ja durchaus sinnvoll, aber eigentlich wuerde ich mich ja auch schonmal ueber ein peer2peer Update freuen, damit die Update Geschichte bei Nextcloud mal flotter vonstatten geht und man nicht immer so ewig warten muss, bis man dran ist... ;)

@ij
Übereilige können doch bei Bedarf den Update-Kanal auf Beta stellen, um an die gewünschte Version zu kommen. 😉
Es gibt ja auch gute Gründe für die Update-Politik von Nextcloud.

@intux Naja, ein Argument ist ja, dass die Update-Server nicht ueberlastet werden sollen.
Das zumindest koennte man mit einer zusaetzlichen App verbessern, die den eigenen Server als Teil der Update Server zur Verfuegung stellt und so die Last verteilt.

Sign in to participate in the conversation
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de