Show more
:intux: intux boosted
:intux: intux boosted

#fangfrage Was braucht man zur Problemlösung zuerst?
* Wissen
* Können
* Idee
#lernenlernen

:intux: intux boosted

Arbeiten mit Freier Software ist wie 10-Finger-Schreiben:

* kann man jederzeit lernen
* muss man wollen
* Trainieren nimmt einem niemand ab
* fühlt sich am Anfang schwerer an
* irgendwann läuft's
* möchte man nicht mehr missen
* wieso hat man das nicht schon früher gemacht?

#freiesoftware #arbeitskultur

:intux: intux boosted

Wer schreiben gelernt hat, kann auch seinem Unmut über einen blauen Fleck am Knie Ausdruck verleihen.

:intux: intux boosted

HDF-Nuten zu spachteln ist kein Spaß, da die kurzfaserigen Oberflächen der Spachtelmasse keinen Halt bieten. Ich habe mich improvisatorisch auf Modelliermasse verlegt. Damit verzieht sich die Platte nicht und die Füllung hat wenigstens mechanischen Halt.
#gehtbesser

:intux: intux boosted
:intux: intux boosted

Bequemlichkeit macht träge. Aber es ist einfach klasse, die Markdown-Dateien für Ablaufpläne und Präsentationsseiten fix mal auch unterwegs via Nextcloud-App bearbeiten zu können. #freiesoftware ist cool!

:intux: intux boosted

Bei @WDRquarks@twitter.com wurde heute gut erklärt, warum die #Datenschutzkonferenz feststellte, dass #Microsoft365 (inkl. MS Teams) in der EU nicht legal genutzt werden kann.

Zum Nachhören im Podcast (ab 1h18m24s): wdrmedien-a.akamaihd.net/medp/

Fazit: #Datenschutz ist Menschenschutz. #MSOffice

:intux: intux boosted

Sagt mal Leute, ist das normal? Win10 Installation "from scratch" inkl. Netzwerk etc. einrichten und zusätzliche inst. und conf. der benötigten Programme und Bloadware rausschmeißen. Dies für einen Firmenrechner und dabei ist einen guten Arbeitstag darauf gegangen.
Das ist doch der blanke Horror und der Kunde will dies nicht einsehen weil bei ihm anscheinend alles ab Stange sofort funzt, klar darum bin ich auch bei ihm. Ist dies bei euch auch so oder bin bloß ich zu doof?
#windows #windows10

:intux: intux boosted

Bin etwas unsicher: Ist das doof, hier Business-Beispiele zur Arbeit mit FLOSS zu posten mit dem Ziel "Aha, geht doch."?

:intux: intux boosted

FLOSS im Einsatz: Umschlaggestaltung für zwei Hefte der VHS Halle (Saale)
#freiesoftware #design

Show more
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de