Show newer
:intux: intux boosted

Ich durfte heute einen Online-Kurs bei der VHS Halle machen, zeitgleich mit Klaus Knopper bei den CLT. 😂
Wie cool ist das denn?
Ich hätte ihm gern zugehört. Vielleicht geht's ja in die Konserve.

Heute habe ich meine ausgepackt. Ich glaube das war's dann. 😔

Gerade meinen Drohnen-Führerschein gemacht. 😁

So, Instanz auf v3.3.0 angehoben und Fehler gefixt! 😁

... sich von unnötigem Ballast zu trennen tut manchmal echt gut. 😁

:intux: intux boosted

Übrigens: Nextcloud-Talk kann in Version 21 nun endlich Vollbild! 😁 Das ist perfekt für das Screensharing. Weiterhin ist es möglich die Mikros der Teilnehmer einer Konferenz stummzuschalten. Auch eine Hand-Heben-Funktion hat man in Talk eingepflegt.

:intux: intux boosted
:intux: intux boosted
https://browserleaks.com/

Einfach mal gucken, mit welchen Informationen EUer Browser Euch identifizierbar macht.

Sehr schönes Tool

#Browserleaks #fingerprinting

Das Upgrade auf Nextcloud 21 war wieder etwas tricky. Einige Datenbank-Indices mussten hinzugefügt werden. Das Paket ImageMagick musste ich ebenfalls nachinstallieren und einen Eintrag zur Standardtelefonregion in die Config eintragen.
Nun habe ich wieder ein grünes Häkchen. 😁

"Introducing Nextcloud 21!" auf YouTube ansehen
Introducing Nextcloud 21!: youtu.be/2IxvNyCAEio

:intux: intux boosted
Show older
CyberTerminal

CyberTerminal ein Projekt von intux.de