Die 2 , die ich pflege gehören der Platanen Gattung "Ahornblättrige Platane" an.
de.wikipedia.org/wiki/Ahornbl%
Der größere Baum der Beiden wurde vor 3 Jahren gesetzt und der Kleinere vor 2 Jahren.

Den Kleinen habe ich als Problemfall übernommen: Ein Nachbar sagte:Das Bäumchen hat seine Blätter verloren und hat eine Krankheit.

Mit meinen Naturkenntnissen als "waldstepper" konnte ich keine Krankheit erkennen.

Nach einer Woche des Wässerns treibt der Kleine neue Triebe mit Blättern aus. 😀

Viele User scheinen es nicht (nicht mehr?) zu wissen: 🤔
ist nicht nur eine Linux-Distribution, sondern auch eine 😃
de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu_(

🌱 Blütenpracht in einem Berliner Kleingarten 🌷 🌻 🍒 🌺 🌹 🍅

Ich pflege mit anderen Anwohnern ein Hochbeet auf unserem Innenhof.
Am Sonnabend vor 2 Wochen, hatten wir einen Großeinsatz organisiert und haben den Hof gesäubert und die Grünanlagen bearbeitet.

Wir möchten uns unserer grünes bewahren und setzten uns für und in unserem Wohngebiet ein.

Es ist und die blühen. 🌱
Es existieren über 100 Arten und eine Vielzahl von Hybriden.
Doch die Rote Lilie ist mir erst einmal begegnet.

Lilien gehören zu meinen Lieblingsblüten zu dieser Jahreszeit. 😀

Das kleine Magnolienbäumchen hat die Trockenheit und den Frost überlebt. 😅

Show thread

ist seit einigen Monaten fehlerhaft.
Nun ist der Fehler auch in 20.04 angekommen.

Mir ist heute im ein kleiner Magnolienbaum begegnet.
Der Baum kämpft um sein Überleben. 😢 Seine jungen Triebe und Blüten sind schon stark vertrocknet. 😭

Ich bin heute mit meiner Kamera durch den Frühling gestreift. 🥀

später mehr, schaut auch auf meine anderen Kanäle, Links stehen in meinem Profil 🐧