Gaming Tastatur

Hallo,
wer von Euch hat noch eine Logitech G15 oder G510 unter Linux im Einsatz?
Ich bin mit Xubuntu 20.04 Focal Fossa unterwegs.
Im Standard funktionieren die Tastatur und die Multimediatasten ohne Treiberinstallation.
Wenn ich die G15 Pakete installiere, funktioniert die Tastatur nicht mehr.
Das G15-Projekt für Linux scheint auch Tod zu sein.
Ich möchte gern das LCD-Panel personalisieren mit Tux, PC-Daten, Player-Ausgaben, Mumble usw.
Früher hat man dafür Shellscripte laufen gehabt.
Wie macht ihr das aktuell?
#Logitech #Tastatur #G15 #G510 #Linux #Frage

wiki.ubuntuusers.de/Focal_Foss less.re/display/da596b0d-865f-

Die 2 , die ich pflege gehören der Platanen Gattung "Ahornblättrige Platane" an.
de.wikipedia.org/wiki/Ahornbl%
Der größere Baum der Beiden wurde vor 3 Jahren gesetzt und der Kleinere vor 2 Jahren.

Den Kleinen habe ich als Problemfall übernommen: Ein Nachbar sagte:Das Bäumchen hat seine Blätter verloren und hat eine Krankheit.

Mit meinen Naturkenntnissen als "waldstepper" konnte ich keine Krankheit erkennen.

Nach einer Woche des Wässerns treibt der Kleine neue Triebe mit Blättern aus. 😀

Viele User scheinen es nicht (nicht mehr?) zu wissen: 🤔
ist nicht nur eine Linux-Distribution, sondern auch eine 😃
de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu_(

@kaffeeringe
Guayadeque wurde mir schon mehrmals empfohlen.

Ich konnte es aber nicht mehr ausprobieren.
Das Paket wurde aus den Debian-Quellen und aus den Ubuntu-Quellen entfernt .
Die Entwicklung des Programms wurde zwischenzeitlich eingestellt, aber es wird wohl wieder weiterentwickelt.

Vielleicht kann man bald wieder über die Paketverwaltung installieren.

Ich bin schon vor vielen Jahren (vor Mastodon) auf das Fediverse aufmerksam geworden. 🤓

In der Linux User Group LinuxWorks! sprechen wir über das Thema Linux und Freie Software. Viele User haben irgendwo im freien, dezentralen, förderierten Netzwerk ein Konto. 😀
linux-works.de/

🌱 Blütenpracht in einem Berliner Kleingarten 🌷 🌻 🍒 🌺 🌹 🍅

Die vielen verschiedenen PeerTube-Instanzen lassen sich auch durchsuchen.
peertube-index.net/
Du musst also nicht unbedingt wissen, auf welcher Instanz dein Lieblingsvideo liegt.
Suche einfach nach dem Namen, hashtag usw.

Ich denke, es ist notwendig, zu erklären, warum Whistleblower Edward Snowden den Messenger Signal empfiehlt:

Er hat dabei nicht die Experten der Datenschutz-Community im Blick, sondern den US-amerikanischen Otto-Normalverbraucher, der sich mit der Technik sowieso ein wenig schusselig anstellt. Signal ist für so jemanden durchaus empfehlenswert.

Wir sollten Signal aber nicht nutzen, wenn wir wissen, wie es besser geht. Denn Signal ist nicht dezentral und hat Server im Patriot-Act-Staat USA.

Das ist
So wollen wir es auch nutzen. 😀
Hoste dir wichtige Dinge selbst. 😎
-eigene Domain
-eigener Server
-eigene Cloud
usw.

Such dir einen vertrauenswürdigen Mailanbieter (z.B. mailbox.org)

Mach bei Freien Projekten mit! 🤓

😍

Show more